Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne Allgemein 17197
Das Meer und kleine Fische

Robert Silverberg Hrsg
Titelbild 1. Auflage: 
 
Es gibt viele gute Fantasy-Romane, aber immer wieder gelang es einigen Autoren, das Interesse der Leser auf eine ganz besondere Art zu erregen. Sei es durch ihre außergewöhnliche Weltenschöpfung, ihre Figuren, die einem im Laufe der Zeit ans Herz wachsen, oder weil die Geschichte so gut ist, dass man einfach wissen muss, wie es weitergeht.
Die von Robert Silverberg gestaltete Anthologie Der siebte Schrein versammelte elf seiner zur Zeit bekanntesten Kollegen und ihre erfolgreichsten Schöpfungen in einem voluminösen Hardcover. Nun ist das Buch in zwei Bänden als Taschenbuch erschienen. Nach Der siebte Schrein liegt jetzt der zweite Teil vor, und der Inhalt kann sich sehen lassen.
So erzählt Terry Pratchett eine Geschichte von der Scheibenwelt, in der es um Oma Wetterwachs und den Hexen-Wettbewerb geht, Terry Goodkind liefert ein Prequel aus seinem Zyklus Das Schwert der Wahrheit, Ursula K. LeGuin führt ihren Romanzyklus Erdsee weiter, Anne McCaffrey gibt Neues aus Pern, der "Welt der Drachen", zum Besten und auch Robert Jordan zeigt bisher unveröffentlichte Einsichten aus der Vorgeschichte zum Rad der Zeit.
Das Meer und kleine Fische
THE SEA AND LITTLE FISHES
Terry Pratchett 
Die Scheibenwelt 
Die Knochenschuld
DEBT OF BONES
Terry Goodkind 
Das Schwert der Wahrheit 
Drachenkind
DRAGONFLY
Ursula K. Le Guin 
Erdsee 
Die Läuferin von Pern
RUNNER OF PERN
Anne McCaffrey 
Pern 
Der neue Frühling
NEW SPRING
Robert Jordan 
Das Rad der Zeit